sparkasse
  • msesolar
  • facebook. slash bullagin13

Unsere Jugendmannschaften

Der Jugendbereich ist für den FC Gherdeina sehr wichtig. Es wird nämlich dort den Kids der Sport Fussball nähergebracht, anfangs noch spielerisch, um sie für den Sport zu begeistern, wo es noch nötig sein sollte. Später werden den Kinder in der Fussballschule die verschiedenen Techniken im Fussball langsam beigebracht, die sie dann im Laufe der Jahre in den oberen Spielklassen verfeinern werden. Das Ganze beginnt in der Fussballschule mit 7 Jahren, geht über die U-10, U-11 U-12, U-13 Meisterschaften und der Werdegang des jungen Fussballers endet dann „hoffentlich“ über die U-15 in der ersten Mannschaft. Dafür gibt es ca. 30 Jugendtrainer in unserem Verein, die sich unserer jungen Spieler annehmen und sie in ihrer Entwicklung zum erwachsenen Fussballspieler leiten und begleiten.
Neueinschreibungen für die Fussballschule finden jedes Jahr am letzten Freitag im Mai statt. Der nächste Einschreibetermin ist dann der Freitag 25.05.2012 (vom 17.00 bis 19.00 Uhr im Clubhaus in St.Ulrich), für die Kinder des Jahrgangs 2005.

Christof Rifesser
Der Ausschuss der Jugendmannschaft